Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Kochkurs in der Regel ab?

Zu Beginn des Genuss-Events werden die unterschiedlichen Gerichte in der Gruppe vorbereitet. Dies nimmt in etwa 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch. Dann kann der erste Gang gemeinsam gegessen werden. Die Abstände zwischen den Gängen sind in der Regel etwa 20 Minuten lang, denn es wird immer alles frisch zubereitet.

Was beinhaltet ein Kochkurs?

Es gibt während des Kurses einen auf das Menü angepassten Aperitif zur Begrüßung, alkoholfreie Getränke, Biere und korrespondierende Weine, sowie Kaffeespezialitäten zum Abschluss des Menüs. Die Kursteilnehmer erhalten eine Leihschürze, so dass Ihre Kleidung geschützt ist. Außerdem gibt es die Rezepte in gedruckter Form zum Mitnehmen. Zu Hause kann dann alles noch einmal in Ruhe nachgekocht werden.

Wie lange dauert ein Kochkurs?

Ein Kochkurs dauert in der Regel zwischen drei bis fünf Stunden. Je nachdem, was gekocht wird, kann die Zubereitung auch einmal umfangreicher sein. Preisunterschiede ergeben sich zum einen durch die Länge der Veranstaltungen, zum anderen durch die unterschiedlichen Themen der Kurse.

Gibt es auch spezielle Gerichte für Vegetarier, Veganer und Allergiker?

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Unverträglichkeiten. Gerichte ohne Fleisch oder ohne bestimmte Zutaten werden parallel gekocht, oder im Menü angepasst.